tkhaaren.de

95 jähriges Bestehen TPK Straeten

Am 17.04.2016 war es endlich soweit, wir konnten die Uniformen wieder aus dem Schrank kramen und unseren ersten Straßenauftritt für das Jahr 2016 absolvieren.

Das Trommler- und Pfeiferkorps aus Straeten feierte seinen 95 jährigen Geburtstag in Verbindung mit dem diesjährigen Stadtmusikfest der Spielleute.

Straeten 3

Zur Feier des Tages lachte zu Beginn des Aufzuges durch Straeten noch erwartungsfroh die Sonne. Dies sollte sich jedoch zur Parade hin ändern, da es plötzlich zu regnen und hageln begann. Kurzerhand wurde beim Stechschritt die Schlagzahl erhöht, sodass wir einigermaßen trocken noch in die Halle kamen.

Straeten 2

Hier begann im Anschluss das Bühnenspiel der Gastvereine. Wir spielten der ordentlich mit Publikum gefüllten Halle den „Fliegermarsch“ und schlossen somit unser „Eröffnungsspiel 2016“ gut gelaunt ab.

Besonders zu erwähnen ist noch das Debüt unseres jüngsten Spielmanns Matz Mengler, der keinerlei Startschwierigkeiten zeigte und sich nahtlos und begeistert in unsere Reihen einfügte.

Herzlich Wilkommen Matz!

Matz

Schreibe einen Kommentar